Größtmögliche Integration in Software-Lösungen der SoftTec GmbH . Diese Funktion bietet kein anderer Zahlungsdienstleister wie z.B. Concardis, Worldline, etc.
Sowohl für das Vertragswesen als auch für den späteren Live-Support sind wir Ihr Ansprechpartner. Keine Drittanbieter, die Prozesse evtl. verkomplizieren, verlangsamen oder unzureichenden Support leisten.
Keine Mindestumsätze, keine Mindestvertragslaufzeit – und natürlich keine versteckten Kosten.
Keine abweichenden Konditionen zwischen Präsenz und Digitalen Zahlungen – vollkommen transparente Gebühren pro Zahlung.
Dem Unternehmensleitsatz „Alles aus einer Hand“ folgend, bietet die SoftTec GmbH mit der Zahlungsplattform „SoftTec Payment“ eine All-In-One-Lösung für den bargeldlosen Zahlungsverkehr in bestmöglicher Kombination mit den selbst entwickelten Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie.
Als technologische Grundlage dient hierzu Adyen, ein global agierender Zahlungstechnologie-Dienstleister mit führendem Know-how, Innovationskraft und globalen Lizenzen für vielfältige Zahlungsarten.
SoftTec Payment bietet Ihnen eine professionelle, günstige und äußerst zeitgemäße Möglichkeit, bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, verbunden mit der bestmöglichen Schnittstelle zwischen Ihren SoftTec Software-Lösungen und der Zahlungsplattform.
Zahlung am Point-of-Sale – das kann sowohl die Rezeption, als auch das Restaurant oder andere Outlets sein, an denen unsere Software-Lösungen im Einsatz sind.
Die Software übergibt den offenen Zahlbetrag per Schnittstelle an das Zahlungsterminal. Nach der Zahlung gibt das Terminal sowohl den exakten Zahlbetrag, als auch die exakte Zahlart an die Software-Lösung zurück. Der Bon wird direkt mit auf der in der Software-Lösung generierten Rechnung angedruckt.
Vorteil 1: Fehlerreduzierung
Absolute Fehlerfreiheit – Keine Fehleingabe mehr am Terminal oder in der Software-Lösung (z.B. Falsche Zahlart).
Vorteil 2: Ressourcenschonend
Kein zusätzlicher Ausdruck des Kartenbeleges am Terminal – weniger Papierkram und effektiver Umweltschutz (Reduzierung von Thermopapierverbrauch).
Vollautomatische (sofern gewünscht) Erstellung eines Paylink mit dem aktuellen Saldo und automatisierte Aktualisierung des Paylinks, sofern sich das Saldo ändert. Der Paylink wird auf das Haus angepasst, sodass die Corporate Identity eingehalten und dadurch das Vertrauen des Gastes erhöht wird.
Der Gast kann seine Rechnung dadurch volldigital vorab oder vor Ort (falls keine Kartenzahlung angenommen wird oder nicht genügend Bargeld dabei ist) per Knopfdruck bezahlen.
Vorteil 1: Automatisierung
Anzahlungen oder Deposit Zahlungen werden deutlich einfacher. Aufwendige Überweisungen und die damit verbundene manuelle Zuordnung ist nicht mehr nötig, sondern vollkommen automatisiert.
Vorteil 2: Optimierter Cash-Flow
Verbesserung des Cash-Flow durch die Möglichkeit der Zahlung vor Anreise oder durch das Anbieten von Hot-Deal-Raten mit direkt verbundener Vorauszahlung.
Einbindung einer Zahlungsoption im gesamten E-Commerce Bereich. Statten Sie Ihre Buchungsmaschine (IBE) oder andere Software-Lösungen aus dem Hause SoftTec mit einer Möglichkeit aus, die Buchung direkt im Buchungsvorgang zu bezahlen. Ihr Gast kann bei der Buchung wählen, ob er nur buchen, oder lieber direkt buchen und zahlen möchte. Sie können dadurch attraktive Optionen bieten und den Cash-Flow durch angepasste Raten erhöhen, bzw. garantierte Buchungen annehmen, bei denen kein Zahlungsausfall zu befürchten ist.
Vorteil 1: Arbeitserleichterung
Zahlungen direkt mit der Buchung erhalten. Die aufwendige manuelle Abfrage von Zahlarten oder die Erstellung von Anzahlungsrechnungen entfällt.
Vorteil 2: Maximaler Kundenservice
Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Die Onlinezahlung gehört zum guten Ton und wird vom Gast ebenfalls erwartet.
Hinweis: Funktionsumfänge können bei verschiedenen Software-Lösungen abweichen. Hier kommt es vor allem darauf an, ob das System im Bereich POS (z.B. hotline Hotelsoftware oder Easy2Bon Kassensystem) oder ECOM (caesar data IBE, VOUCHER, …) angesiedelt ist.
* Pflichtfelder
Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie die Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.softtec.de/datenschutz
Es wird keine Grundgebühr definiert. Die Nutzung der Zahlungsplattform ist durch keine Grundgebühr geregelt. SoftTec behält sich vor, inaktive Accounts zu deaktivieren oder von der Plattform auszuschließen.
Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind auf Anfrage möglich. Die gelisteten sind die üblichen Zahlarten für Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die beiden Abrechnungsmodelle unterscheiden sich in der Art der Abrechnung der Gebühren.
• FIXIERT ist ein fester Satz, welcher bei jeder Zahlung dieser Zahlungsart zum Einsatz kommt.
• INTERCHANGE++ ist ein variables Modell, welches sich an der eingesetzten Karte orientiert.
Die Gebühren können durch diverse Faktoren variieren. Diese sind z.B. inländisches oder ausländisches Zahlungsmittel, privates oder geschäftliches Zahlungsmittel, Credit oder Debit Zahlungsmittel, Zahlungsmittel verbunden mit Treuesystem (z.B. Payback Karte, …), …
Die durchschnittliche INTERCHANGE++ Gebühr liegt bei 0,40%. Die INTERCHANGE++ Gebühr wird immer auf die feste o.g. Gebühr aufgerechnet. Die INTERCHANGE++ Gebühr setzt sich aus der Interchange-Gebühr (von den kartenausgebenden Banken berechnet), einer Systemgebühr (von den Kartensystemen berechnet) und aus der Grundgebühr zusammen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf dieser Webseite: https://www.adyen.com/blog/interchange-fees-explained.
Die Vorteile des INTERCHANGE++ Konzeptes:
1. Deutlich höhere Transparenz der Gebühren
2. Erwartbare niedrigere Kosten in Märkten, wo die Gebühren gepappt sind (z.B. Europa)
Auszahlungsgebühr = 0,20 Euro / Auszahlung
Es entstehen nur sehr geringe Kosten für die Auszahlung des Guthabens auf Ihre Bankverbindung. Unabhängig von der Auszahlungshäufigkeit.
Rückbuchung (Chargeback) = 10,00 Euro / Fall
Für jeden erhaltenen Rückbuchungsfall für Zahlungen, welche über die Zahlungsplattform akquiriert wurde, entsteht eine pauschale Rückbuchungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro / Rückbuchung. Ein Beispiel wäre, dass ein Kunde die Zahlung anfechtet und den Vorgang gewinnt.
Rückgängigmachung Rückbuchung (Chargeback Reversed) = 1,00 Euro / Fall
Für jeden stornierten Rückbuchungsfall für Zahlungen, welche über die Zahlungsplattform akquiriert wurde, entsteht eine pauschale Rückbuchungsgebühr in Höhe von 1,00 Euro / stornierter Rückbuchung. Ein Beispiel wäre, dass Sie eine Rückbuchung durch einen erbrachten Beweis erfolgreich abwenden konnten.
Erstattungsgebühren (Refunds) = 1,00 Euro / Fall
Erstattungen auf diverse Zahlarten (z.B. EC-Karte), welche über die Zahlungsplattform akquiriert wurde, entsteht eine pauschale Erstattungsgebühr in Höhe von 1,00 Euro / Erstattung.
Authentifizierungskosten = 0,10 Euro / Transaktion
Für jede Zahlung, welche durch das 3DS-System abgesichert wird, entsteht eine Pauschale von 0,10 Euro / Transaktion.
Es wird keine Vertragslaufzeit definiert. Die Nutzung der Zahlungsplattform ist durch keine Mindestnutzung geregelt. SoftTec behält sich vor, inaktive Accounts zu deaktivieren oder von der Plattform auszuschließen.
Es wird kein Mindestumsatz definiert. Die Nutzung der Zahlungsplattform ist durch keinen Mindestumsatz geregelt. SoftTec behält sich vor, inaktive Accounts zu deaktivieren oder von der Plattform auszuschließen.
Alle angegebenen Gebühren sind immer zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer. Bei einer etwaigen Änderung der Mehrwehrsteuersätze bedarf es keiner gesonderten Preisinformation.
Etwaige Preisanpassungen werden mit einer Vorlaufzeit von Drei Monaten angekündigt und haben zum angegebenen Datum Wirksamkeit. Da es keine Vertragslaufzeiten gibt, kann die Nutzung von SoftTec Pay sofort oder vor der Preiserhöhung eingestellt werden, sofern die Konditionen nicht angenommen werden wollen.
Sie entscheiden sich für unsere Zahlungsplattform und erteilen uns den Auftrag, ihr Partner im Bereich POS, ECOM und PAYLINK zu werden.
Wir übernehmen die Account Anlage auf der Basis der übermittelten Daten und bereiten den KYC Prozess vor. Sobald der Account aufgesetzt ist, erhalten Sie den Onboarding-Link.
Dieser Prozess ist durch das BaFin geregelt. Es werden einige Daten abgefragt, z.B. die persönlichen Daten des Geschäftsführers, Steuerdaten, Bankdaten, etc. Sie erhalten hierzu von uns vorab noch ein Handbuch um perfekt vorbereitet zu sein.
Die SoftTec übernimmt die erste Kontrolle der Unterlagen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Sollten hier offene Fragen aufkommen, kommen wir direkt auf Sie zu.
Nach unserer Prüfung übernimmt unser Hardware-Partner die regulatorischen Aufgaben und prüft Ihre Daten in letzter Instanz. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe und kann nicht beschleunigt werden. Der Prozess kann wenige Tage dauern.
Sollten offene Fragen auf Seiten von Adyen bestehen, werden diese gemeinsam geklärt und die Lösungen auf den Weg gebracht, sodass der Account live gehen kann.
Es kann losgehen. Wir können nun Zahlungen auf allen drei Kanälen empfangen und Sie sind bestmöglich versorgt. Die SoftTec ist an Ihrer Seite. Alles aus einer Hand.
Das Unternehmen hinter SoftTec Payment
SoftTec GmbH
Hindelanger Str. 35
87527 Sonthofen
Telefon: +49 (0) 8321 / 6749 30
E-Mail: vertrieb@softtec.de
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